Diktator - Was für ein verrückter Job

Dictateur, un boulot de dingue

Film Beschreibung

Diktatoren sind Monster, doch ihre Hybris treibt sie oft in die Lächerlichkeit. Hitler, Idi Amin, Kim Jong Il oder Ceausescu wollten nicht das Beste für ihr Land, sondern das Allerbeste für sich. Die Eitelkeit der Diktatoren und ihre Sucht nach Macht und Luxus sorgen auch unfreiwillig für Komik. Der eine meint, von Ausserirdischen entführt worden zu sein, ein anderer verbietet Zigaretten, weil er selbst mit dem Rauchen aufhört, wieder ein anderer verlegt die Hauptstadt, weil die Sterne ihm das raten. Dieser Film lässt nur einen Schluss zu: Wer verrückt ist, kann immer noch Diktator werden.

Bewertung: 7 von 10
Start:
Genre:  Dokumentarfilm  TV-Film 
Studio:  CAPA  Canal+  Planète+  Canal+ Afrique  BeTV 

 Auf die Merkliste


Leider keine deutsch Trailer vorhanden

Leider keine englisch Trailer vorhanden


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen